Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Fussball
FC Langweid Abteilung Fussball

20.02.2020 - Allgemein: Schwäbische Hallenmeisterschaft E1 -Junioren







Was macht man eigentlich, wenn man Herbstmeister 2019 geworden ist und die Rasenplätze in der Winterpause nicht bespielbar sind? Ganz einfach: ab in die Halle und ganz viele Partien spielen!



Das erste Turnier, die Qualifikation für die schwäbische Landkreismeisterschaft Augsburg, fand bei den Fußballfreunden des TSV Bobingen am 30.11.2019 statt. Unsere Jungs waren top fit und aufgrund der vielen gewonnenen Punktspiele super aufeinander abgestimmt. Das erste Spiel begann mit einem Remis, aber danach gewann die Mannschaft jedes Spiel, u.a. gegen den TSV Diedorf, TSV Bobingen, SV Gessertshausen und TSV Lützelburg. Am Ende wurden wir Turniersieger.



Somit war unsere E1-Mannschaft für die nächste Runde am 26.01.2020 in Meitingen qualifiziert. Das Trainerteam um Goran Tomic, Benjamin Koppmair und Antonio Divkovic mussten die Jungs gar nicht viel motivieren. Man wollte ganz klar die nächste Runde erreichen und an die tolle Leistung in Bobingen anknüpfen. Und tatsächlich ließ man Gegner wie den SG SV Schwabegg/ASV Hiltenfingen, den SV Ottmarshausen, TSV 1906 Dinkelscherben und sogar den TSV 1925 Meitingen sowie den TSV Neusäß keinen Platz für einen Sieg. Auch dieses Mal hieß der Turniersieger FC Langweid.



Am 02.02.2020 folgte die Halbfinalrunde in Friedberg. Das erste Spiel gegen den den TSV Rain verlor man man mit einem knappen 0:1. Ein Sieg über den TSV Königsbrunn machte dies allerdings wieder wett. Gegen den SV Obergriesbach und den TSV Merching gelang allerdings nur ein Remis. Dafür gewannen unsere hoch motivierten Jungs jetzt abermals gegen den TSV Neusäß und sicherten sich mit dem 2. Platz im Turnier das Weiterkommen in die Finalrunde am 16.02.2020 in Kaufbeuren.



An diesem Sonntag war es dann soweit. Die Finalgegner hießen abermals der TSV 1869 Rain, der FV Illterissen, der TSV 1874 Kottern, der SC Altenmünster und der FSV Buchdorf/SV Kaisheim 1. Dieses Mal konnten die Jungs gegen den TSV Rain ein 1:1 erspielen und das zweite Spiel gegen Altenmünster mit 1:0 sogar gewinnen. Durch ein 3:0 gegen Buchdorf sah man den Turniersieg bereits vor den Augen - alles schien möglich zu sein. Doch dann verlor man klar mit 0:3 gegen Illertissen. Diese sowie die Jungs und Mädels aus Rain ließen nun keine Punkte mehr liegen. Im letzten Spiel gegen Kottern zeigten unsere kleinen Fußballer noch einmal ihren Siegeswillen. Der Turniersieg und der Titel eines Schwäbischen Hallenmeisters war leider nicht drin. Dafür aber der dritte Platz, den unsere Jungs mit erhobenen Hauptes annehmen konnten. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainern und danke an alle Fußballmamas und - papas, die zur Unterstützung bei jedem Turnier dabei gewesen sind.





Text: Heiko Ebert

18.11.2019 - Allgemein: Hallenplan 2019-2020

Hallenplan für die Jugend des FC Langweid
Fussball: C2-Jugend
Jede zweite Woche Donnerstags findet das Training in Biberbach statt.
Fussball: D1-Jugend
Jeden zweiten Freitag Training von 16:00 - 17:00 Uhr
Fussball: C1-Jugend
Jede zweite Woche Donnerstags findet das Training in Biberbach statt.

Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Software Version: b12.1 © 2011,FC Langweid e.V. Besucher: 161645 Uhrzeit: 07:33 26.02.2020