Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Tennis
FC Langweid Abteilung Tennis

01.11.2020 - Allgemein: Unterstützt wieder den Wirt unseres Sportheims!

ie Bayerische Staatsregierung hat umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen, die bayernweit ab Montag, den 2. November 2020 gelten. Unsere Vereinsgaststätte ist von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen. Das Team der "Trattoria Da Pietro" ist dennoch für euch da und bietet gerne Pizza und Pasta zum Mitnehmen an (Tel. 08230 5577). Wir bitten euch, unseren Wirt wie bereits beim Lockdown Anfang des Jahres zu unterstützen. Ohne eine funktionierende Gastronomie in unserem Sportheim würde unser gesamtes Vereinsleben darunter leiden.

30.10.2020 - Allgemein: Die Plätze sind nun winterfest

Unsere Plätze sind ab sofort winterfest gemacht und damit für den Spielbetrieb geschlossen. Wir freuen uns heute schon auf eine hoffentlich sorgenfreiere Saison 2021!

30.10.2020 - Allgemein: Schreiben der Abteilungsleitung zum Saisonende

Liebe Tennisfreunde,



eine außergewöhnliche Sommer-Saison geht zu Ende.



Als Vorstandschaft möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei Euch allen für Euer Verständnis im Zusammenhang mit der Einhaltung der Hygienevorschriften und den daraus resultierenden Einschränkungen der letzten Monate zu bedanken.



Wie Ihr vielleicht bereits der Presse entnommen habt, wird der FC Langweid in diesem Jahr seine Generalversammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht abhalten.



Auch wir als Tennisabteilung werden erst im kommenden Jahr, wenn die Infektionslage eine sichere Präsenzveranstaltung zulässt, unsere Versammlung durchführen. Da erst im Jahr 2021 Neuwahlen anstehen, ist die Verschiebung auf das Jahr 2021 unproblematisch.



In der Zwischenzeit stehen wir Euch als Vorstandschaft gerne für Fragen, Anregungen und Kritik zur Verfügung.



Sportlich gesehen konnten wir mit der Reaktivierung einer Clubrangliste und einem von unserem Partnerverein CSC-Batzenhofen-Hirblingen initiierten Doppelturnier beider Vereine einen interessanten und sehr gut angenommenen Ausgleich für die entfallene Sommerrunde erreichen.



Wir wünschen Euch, trotz aller wiederkehrenden Einschränkungen im Sport- und Freizeitbereich, ein gesundes und zufriedenes Jahresende und hoffen, dass wir alle im kommenden Sommer wieder unsere Tennisanlage in gewohnter Art und Weise nutzen können.



Herzliche Grüße



Tim Brandl mit dem gesamten Vorstandsteam

17.07.2020 - Allgemein: Unser Umkleiden und Duschen sind wieder auf!

Wir sind froh, dass sich die Lage rund um Corona immer weiter normalisiert. Nachdem seit mehreren Wochen bereits unsere Tennishütte wieder geöffnet ist, können wir seit dieser Woche auch unsere Umkleiden und Duschen wieder öffnen. Bitte beachtet die beigefügten Hygieneregeln!



Weiterhin viel Spaß beim Tennis und bleibt gesund!
Anhang herunterladen

15.05.2020 - Allgemein: Die 10 wichtigsten allgemeinen Hygienetipps

Bitte beachtet auch die allgemeinen Hygientipps während der Covid19-Pandemie.

15.05.2020 - Allgemein: Hygiene- und Verhaltensregeln während der Covid19-Pandemie

Dank der vielen fleißigen Helfer können wir bald zumindest teilweise unsere Tennisanlage öffnen. Der genaue Termin wird euch noch mitgeteilt.



Trotzdem: Eure Gesundheit hat nach wie vor oberste Priorität! Mit den Hygiene- und Organisationshinweisen des BTV erhaltet ihr einen Leitfaden zu einem sicheren Spielbetrieb in Ihrem Tennisverein. Aus der am 5. Mai verabschiedeten Verordnung für den Freistaat Bayern und den allgemeinen Hygieneanforderungen lassen sich folgende Hygiene- und Verhaltensregen für Tennisanlagen ableiten.



Wichtigstes Grundprinzip ist dabei, dass immer ein Abstand unter allen Personen auf der Anlage von mindestens 1,5 Metern einzuhalten ist.



Noch ein Hinweis: Ein klassisches Doppelspiel um Punkte ist derzeit noch nicht erlaubt. Es darf aber zu viert auf einem Platz trainiert werden.



Bitte lest euch die Regeln aufmerksam durch und haltet euch daran.



Wir sehen uns bald auf der Anlage! Bleibt weiterhin gesund!

29.02.2020 - Allgemein: Tennisler können auch Volleyball!

Beim diesjährigen Gauditurnier der Abteilung Volleyball haben unsere Tennisspieler wieder ihr Bestes gegeben. Dennoch reichte es gegen starke Mannschaften anderer Langweider Vereine dieses Jahr nur für einen 9. Platz.







Die Abteilungsleitung freut sich dennoch über diesen Erfolg!

Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Software Version: b12.1 © 2011,FC Langweid e.V. Besucher: 31486 Uhrzeit: 14:29 24.01.2021