Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Volleyball
FC Langweid Abteilung Volleyball

18.06.2017 - Damen / Herren / Mixed: Spieler und Spielerinnen gesucht !

WIR SUCHEN NEUE SPIELER

Wir wollen unsere Erwachsenenmannschaften weiter verstärken und suchen
daher Jugendliche und Erwachsene, die mit Spaß und Begeisterung Volleyball
spielen möchten. Egal ob Freizeitspieler im Hobbybereich oder ambitionierter
Sportler – wir finden die richtige Mannschaft für dich.

Unsere Herrenmannschaft hat in den letzten Monaten eine super Saison in der
Bezirksliga hingelegt und sucht dringend neue Spieler zur Erweiterung
des Kaders.

Im Damenvolleyball sind wir mit 2 Mannschaften am Start. Die Damen 1
hat letzte Saison endlich den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Die
2. Damenmannschaft geht in der Kreisliga an den Start. Beide Mannschaften
würden sich über neue Gesichter freuen.

Mittwochs treffen sich alle Freizeitspieler zu einer Partie Volleyball. Es geht
locker zu, aber es wird um jeden Punkt gekämpft.
Hier ist jeder willkommen!

Hier die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften:

Damen 1 und 2: Montag 19:30 – 21:30 Uhr
Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr

Herren: Montag 20:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr

Hobby: Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr
Im Winter 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: Dreifachturnhalle Langweid


Ansprechpartner:
Damen/Jugend: Michael Thienel 0151/11686732
Herren/Hobby: Florian Schwegler 0171/1682833

Die Vorbereitungsphase für die neue Saison läuft bei allen Mannschaften.
Daher ist zurzeit ein perfekter Zeitpunkt mit einzusteigen. Im Oktober
beginnt dann die neue Spielsaison. Wir freuen uns auf euch!

03.11.2016 - Damen 2 / U14w: Sportlerehrung 2016

Am 5. Oktober 2016 wurden im Rahmen der jährlichen Sportlerehrung der Gemeinde Langweid unsere Volleyball-Teams "Damen 2" und "U14 weiblich" ausgezeichnet, die in ihrer jeweiligen Spielklasse die Meisterschaft erringen konnten. Das Foto zeigt die Jugendspielerinnen Amelie Maurer, Franziska Kopold, Amelie Medele und Lea Herfert bei der Eintragung in Goldene Buch.

14.08.2016 - U14 weiblich: U14 siegt im LEW-Wettbewerb

Unsere U14 darf sich über eine Auszeichnung im LEW-Wettbewerb "Leistung lohnt 2016" freuen. Voraussetzung dafür ist der sportliche Erfolg einerseits und ein nettes Bewerbungsvideo andererseits. Dieses Kurzvideo könnt ihr euch unter dem Menüpunkt "Impressionen" ansehen ...

03.08.2016 - U13 weiblich: Franzi Kopold mit starker Leistung bei der Bayerischen U13-Beachvolleyball-Meisterschaft

Am Samstag den 23.07.2016 machte sich die junge Langweider Volleyballerin Franziska Kopold auf den Weg nach Bad Grönenbach, um mit Ihrer Partnerin Nora Harner aus Sonthofen bei der Bayerischen U13-Beachvolleyball-Meisterschaft anzutreten. Es war das erste Mal, dass beide Mädels zusammen als Team im Sand spielten. Sie kennen sich jedoch vom gemeinsamen Training in der Schwabenauswahl und vom Zusatztraining in Sonthofen, welches Franzi zusätzlich zum Training in Langweid absolviert. So brauchte es auch nicht viel Zeit, dass beide aufeinander eingestimmt waren und sie in der Vorrunde eine super Leistung zeigten. Im ersten Spiel gegen das oberbayerische Team aus Lohhof und Unterhaching konnten sie mit einem klaren Ergebnis im Tiebreak mit 2:1 für sich entscheiden. Auch das zweite Spiel gegen das zweite oberbayerische Team aus Lohhof wurde im Tiebreak mit 2:1 gewonnen. Somit war der Gruppensieg in der Vorrunde mehr als verdient. Dass diese Kraftanstrengungen und die Hitze nicht ohne Folgen blieben, zeigte sich dann im Viertelfinale. Hier trafen sie auf das Team aus Lenggries, gegen welches sich die beiden jungen Spielerinnen geschlagen geben mussten. Am Ende hieß es dann für unsere Langweider Franzi Platz 5. Nichts desto trotz ist es für sie ein riesiger Erfolg, bei der bayerischen Meisterschaft so weit gekommen zu sein. Auch die Mädels aus ihrer Langweider Mannschaft und die Abteilung Volleyball sind stolz auf das Erreichte. Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern von Franzi, welche die Mühe auf sich genommen haben, ihre Tochter in Bad Grönenbach zu unterstützen.

25.07.2016 - Herren: Schlemmerhütte stattet das Herrenteam mit neuen Trikots aus

Zur kommenden Saison wird es wieder eine Herrenmannschaft in der Langweider Volleyballabteilung geben. Die Mannschaft um Trainer Hannes Köhnlein wurde nun mit neuen Trikots von der Schlemmerhütte in Langweid ausgestattet, kürzlich wurden die Trikots offiziell von Caro und Martin Kalchschmid an die Mannschaft übergeben. Die ganze Mannschaft um Trainer Hannes Köhnlein und Abteilungsleiter Florian Schwegler bedanken sich recht herzlich und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.
Die Langweider Herrenmannschaft geht ab Oktober in Schwabens höchster Spielliga, der Bezirksliga, an den Start. An den Samstagen 01.10.2016, 15.10.2016 und 19.11.2016 wird die Mannschaft jeweils ab 14:30 Uhr in den neuen Schlemmerhütten-Trikots in der Langweider Dreifachturnhalle zu sehen sein.
Zur Verstärkung des Kaders sucht die Mannschaft auch noch volleyballbegeisterte, neue Spieler. Die Herren trainieren dienstags und donnerstags ab 19:30 Uhr in der Langweider Dreifachturnhalle. Interessenten können sich gerne bei Abteilungsleiter Florian Schwegler melden.

25.07.2016 - Damenmannschaften: 30. Langweider Damenturnier ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 03. Juli 2016, fand in der Langweider Dreifachturnhalle das 30. Damenturnier der Langweider Volleyballabteilung statt. Insgesamt waren 15 Mannschaften (2 Heimmannschaften + 13 Gastmannschaften) an dem Turnier beteiligt. Die Gersthofer Volleyballdamen um Trainerin Sabine Häuble gewannen seit Langem mal wieder das Turnier. Die Langweider Mannschaften beendeten das Turnier auf den Plätzen 9 und 14.

Hier die Endplatzierungen im Einzelnen:

1. TSV Gersthofen 1 (Bezirksliga)
2. SV Mauerstetten 2 (Bezirksliga)
3. FC Ebenhofen 1 (Bezirksklasse)
4. SSV Ulm (Bezirksklasse)
5. SSV Bobingen (Bezirksklasse)
6. PSV München (Kreisliga)
7. SV Mauerstetten 3 (Bezirksliga)
8. Kissinger SC (Bezirksklasse)
9. FC Langweid 2 (Bezirksklasse)
10. TSV Aindling 1 (Bezirksklasse)
11. Rote Raben Vilsbiburg (Bezirksklasse)
12. FTM Schwabing (Kreisliga)
13. TSV Rehling (Kreisliga)
14. FC Langweid 3 (Kreisklasse)
15. TSV Aichach 2 (Kreisliga)

Besonders freute es Abteilungsleiter Florian Schwegler, dass neben den vielen Stammgästen auch wieder einige neue Mannschaften zum ersten Mal am Turnier teilnahmen.
Auch zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Turnhalle, sodass die Tribünen gut gefüllt waren. Alle Mannschaften konnten sich mittags beim großen Salatbuffet und Leberkäs stärken.
Die ganze Abteilung freut sich schon wieder auf Turnier im nächsten Jahr.

Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Abteilung Volleyball
Software Version: 9.01 © 2011,FC Langweid e.V. Besucher: 24399 Uhrzeit: 06:51 22.07.2017